Beruflicher Hintergrund

Empathisch und offen

Als Mediatorin und Coach versuche ich immer deine Bedürfnisse zu verstehen

Ich bin eine zertifizierte Mediatorin und Coach, da ich erfolgreich eine einjährige Mediations- und Coachingausbildung am Institut für Mediative Kommunikation der Freien Universität Berlin absolviert habe. Meine Ausbildung umfasste eine Reihe von Anwendungsszenarien, Kommunikationstechniken und Rollenspielen. Mehrere zusätzliche Module in gewaltfreier Kommunikation inspirieren mich weiterhin, die Bedürfnisse meiner Kunden als Ursache ihrer Gefühle zu erforschen, wie z.B. das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, Selbstentfaltung und Inklusion. Für mich geht es darum, was hinten den Gefühlen ist und ich bringe diese Empathie und Mitgefühl in den Coaching- und Mediationsprozess.

Mein Verständnis von gedanklichen Mustern, psychischer Gesundheit und persönlicher Entwicklung zeugt von meinen Psychologiekursen an der Universität Utrecht. Außerdem habe ich intensiv über unterschiedliche Bräuche, Werte und Weltanschauungen während meines Studiums in Europa, Afrika und Südamerika reflektiert. Dies hat mein urteilsfreies Verständnis verschiedener Lebensweisen noch gestärkt.

 

Ich habe eine große Leidenschaft für interkulturelle Versöhnung, menschliche Beziehungen und verschiedene Kulturen, deshalb habe ich meinen Master in Kulturanthropologie an der Universität Oxford abgeschlossen. Anthropologie beschäftigt sich mit Art und Weise wie verschiedene Gruppen die Welt verstehen. Ich habe u.a. Werte, Bräuche und Sozialstrukturen studiert.

Darüber hinaus ist mein Ansatz inspiriert von Workshops in Kulturdiplomatie, Achtsamkeitspraxis und Bewegungsmeditation. Ich setze eine Reihe kreativer visueller Werkzeuge und Bewegungstechniken ein, die auf das spezifische Thema und deine zugeschnitten sind.

Kommunikation ist der Schlüssel!

Durch meine Arbeit als Kommunikationsmanagerin für die Universität Cambridge habe ich mein Verständnis von formellen und informellen Kommunikationskanälen geschärft. Ich habe gelernt, mich in die Perspektive des Empfängers hineinzuversetzen und Prozesse zu entwerfen, um umfassende Botschaften schrittweise zu kommunizieren.

 

Vor meiner selbstständigen Arbeit mit Kunden war ich 3 Jahre lang als Familienmediatorin bei The Bridge East Midlands, einer britischen Wohltätigkeitsorganisation, tätig. Dort habe ich mit über 70 Familien gearbeitet und ihnen geholfen, ihre Konflikte auf offene und empathische Weise zu lösen. Ich habe sowohl Jugendliche wie auch ihre Eltern bzgl. einer Reihe von Themen wie Kommunikation, verbaler und körperlicher Aggression, Regeln/Grenzen und psychischer Gesundheit unterstützt.

 

Ich biete sowohl Einzel- wie auch Zweiertermine an verschiedenen Orten an. Ich erweiterte und verfeinere mein Wissen kontinuierlich basierend auf Kundenfeedback, Workshops und Supervision. Ich habe bisher in Deutschland, England und Dubai gearbeitet mit Kunden von sehr unterschiedlichen Hintergründen, z.B. Kenia, Dominikanischer Republik und Indien.

Professional background

Empathetic and open

As a mediator and coach, I always try to understand your needs

I am an accredited mediator and coach, having successfully completed a one-year training course in mediation and coaching at Free University Berlin. My training included a range of application scenarios, communication techniques and role plays. Several additional training modules in non-violent communication continue to inspire me to explore shared human needs, e.g. need for independence, self-development and inclusion. For me it is all about what is behind emotions and I bring this level of empathy and compassion into the coaching and mediation process.

While studying Psychology at Utrecht University I learned a lot about communication, cognitive patterns mental health. While studying in Europe, Africa and South America I reflected intensely on different customs, values and world views; this has furthered my natural curiosity and true passion for understanding different ways of living without passing judgements.

 

I am passionate about intercultural reconciliation, human relationships and different ways of living. This led me to complete my MSc in Social and Cultural Anthropology at the University of Oxford. Anthropology is about the ways in which different groups make sense of the world. I studied values, customs and social structures.

Additionally, my approach is inspired by movement and mindfulness practice. I employ a range of creative visual tools and physical movement techniques tailored to the specific nature of the issue and your preferences.

Communication is key!

Working as a Communication Manager for the University of Cambridge furthered my understanding of formal and informal communication channels. I learned to anticipate the recipients’ perspective, and design processes to communicate comprehensive messages in stages.

In addition to my independent work with clients, I was employed as Family Mediator by The Bridge, a UK charity. In the UK I worked with over 60 families empowering their members to resolve their conflicts in a more open and empathetic way. I supported both young people and their parents regarding a range of issues such as communication, verbal and physical aggression, rules & boundaries and mental health, and facilitates both individual and joint appointments in a range of locations.

 

I continuously expand and refine my knowledge based on client feedback, workshops and supervision. I have worked with clients in the UK, Germany and United Arab Emirates from a variety of backgrounds, e.g. Kenya, Dominican Republic and India.

© 2020 by Reconnecting-You

legal company details

contact

privacy policy

  • Facebook